YouC Technik

YouC und Technik gehören untrennbar zusammen. Schon früh hat der YouC (damals noch Jugendliturgiekreis) Lampen angeschafft, um ein besonderes Ambiente bei Jugendmessen schaffen zu können.

2014 taten sich 3 Mitglieder des YouC zusammen, um die Technik nicht nur als starre Beleuchtung zu nutzen, sondern das Licht bewusst zu verändern, um der Messe mehr Eindruck zu verleihen. Diese 3 bilden heute die Leitung des Technik-Teams. Mit dem vorhandenen Equipment stießen sie schnell an ihre Grenzen. Also mussten neue Lampen her. Die alten Halogenlampen wurden durch neue Lampen ersetzt - dieses Mal LEDs.

Durch die größere Menge an Lampen kam vor jedem Gottesdienst mehr Arbeit auf und so bildete sich 2016 ein eigenes Team, das die Technik aufbaut und bedient.

Mit Lampen war es nicht getan. Nach und nach wird die Technik vergrößert. Es kamen eigene Boxen, eine große Leinwand, eine Nebelmaschine, Effektlichter und weiteres dazu. Und der Ausbau ist noch nicht beendet.

Die Technik wird außerdem nicht mehr nur in der Kirche verwendet. Am Wochenende vor Karneval werden 3 Karnevalspartys im Pfarrheim gefeiert, bei denen die Technik des YouC genutzt wird. 

Ausgewählte Einsätze sehen sie hier.

Außerdem gibt es die Möglichkeit den Pfarrsaal gemeinsam mit technischem Equipment zu mieten. Dort können Taufen, Kommunionsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und vieles mehr gefeiert werden

Kontakt

Forster Linde 5

52078 Aachen

MAIL: DerYouC@gmail.com

TEL: 0241/4 00 46 - 0

Diese Website gehört zum Internetauftritt der Pfarre

St. Katharina - AC Forst

Termine

Samstag, 15.05.2019 - 17:30 Uhr in St. Katharina

Jugendgottesdienst

Samstag, 19.06.2019 -  17:30 Uhr in St. Katharina

Jugendgottesdienst

Samstag, 11.07.2019 -  18:00 Uhr in St. Katharina

Schuljahresabschlussgrillen

Freitag, 11.10.2019 -  18:00 Uhr in St. Katharina

Kirchenübernachtung