Jugendmesse

Rockmesse 2023
Herzliche Einladung zu unsere diesjährigen Rockmesse. Am 04.02.23 um 18 Uhr. Obwohl wir alle inzwischen weit verstreut in Deutschland sind probieren wir unsere Gottesdienste weiter fortzuführen und dieses mal ist uns wieder etwas sehr schönes gelungen. Also wir freuen uns auf euch :) Für alle die am 04.02 nicht können am: Am 05.03 um 1 8 Uhr gibt es eine zweite Möglichkeit in St. Michael von Burtscheid.

Rockgottesdienst in Burtscheid
Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, oder gerne nochmal sehen wollen: Unser Rockgottesdienst geht in die zweite Runde. Am Sonntag (6.3.) dürfen wir um 19 Uhr in St. Gregorius zu Gast sein und den eigentlich für den Kirchentag 2020 geplanten Rockgottesdienst in Aachen Burtscheid feiern. Das Thema lautet "Ich schließe meine Augen, um zu sehen". Wir freuen uns über jede und jeden von euch der oder die vorbei kommt - bringt gerne noch Freund*innen mit!

Weihnachten 2021
Jugendgottesdienst am heiligen Abend um 23:30 Uhr zum Thema Frieden

Am kommenden Samstag um 18 Uhr wollen wir vom YouC zu einem Gottesdienst der ganz besonderen Art einladen.🤗 Ursprünglich für den ökumenischen Kirchentag geplant wollen wir gemeinsam mit der Technik und der Band Dollop die Neuauflage unserer Rockmesse feiern🥳 - dieses Mal allerdings als Gottesdienst. Bringt also gerne noch Freunde und Familie mit und kommt am Samstag, 23.10. zu uns nach St. Katharina.☺️ Wir freuen uns auf euch!🥰

Du stellst meine Füße auf weiten Raum
Wir möchten euch herzlich zu unserem Jugendwortgottesdienst am 06. März um 18:00 Uhr einladen :) Wir feiern in St. Katharina und werden den Gottesdienst parallel auf unserer Website live streamen (www.youthchurch.jimdo.com) Thema wird das diesjährige Hungertuch von Misereor sein, was unter dem Titel " Du stellst meine Füße auf weiten Raum" steht. Es würde uns sehr freuen, wenn viele von euch Lust hätten sich mit uns gemeinsam mit dem Thema auseinanderzusetzen! Link für die Fürbitten...

Jugendmesse am heiligen Abend ab 23 Uhr in St. Katharina oder online hier auf der Website!

Jugendwortgottesdienst am Sonntag, 11.10.2020 um 18 Uhr

Erster live gestreamter Gottesdienst aus der Kirche St. Katharina. Wir wollen mit euch ein Experiment wagen und einen Wortgottesdienst zum Thema Träume feiern

Am 02. Februar wird der YouC erstmals eine Jugendmesse außerhalb von St. Katharina zum besten geben. Wir freuen uns unglaublich, dass wir die Chance haben, am Sonntag den 02. Februar um 19 Uhr unsere Rockmesse vom 02. November in St. Michael in Burtscheid, gemeinsam mit den Firmlingen dort, nochmal in anderer Art und Weise feiern zu dürfen.☺️ Es wäre schön viele von euch (nochmal) zu sehen. :) Thematisch geht es um unsere Träume und darum, wie wir sie verwirklichen können. Natürlich...

In diesem Gottesdienst haben wir uns mit Träumen, Zielen und Motivation beschäftigt. Auch das Thema Musik als Motivation hat eine große Rolle gespielt. Daher haben wir im Vorfeld eine Sammlung von Liedern erstellt, die uns motivieren. Eine Auswahl dieser Lieder haben wir hier zusammen gestellt: Spotify Apple Music Amazon Music

Mehr anzeigen

Kontakt

Forster Linde 5

52078 Aachen

MAIL: DerYouC@gmail.com

TEL: 0241/4 00 46 - 0

Diese Website gehört zum Internetauftritt der Pfarre

St. Katharina - AC Forst

Termine

Sollte nicht mehr angezeigt werden

Sonntag, 24.12.2023 - 23:00 Uhr in St. Katharina

Let's think about Christmas and who we are